Neuer Facebook Post

Ich habe für euch einen neuen Kaffee im Sortiment. Die Kombination aus einer weichen Orangen- und Steinobstnote mit einem zarten, kräuterartigen Abgang macht den Kolumbien la Concordia so besonders.

ℹ️🌱
⛰️Region: Antioquia, Concordia
👨🏽Produzent: Juan Fernando Saldarriaga
☕ Sorten: Caturro, Kolumbien
💧 Prozess: gewaschen
⚖️ Taschengröße: 35kg

Diese Gemeinde liegt 2000 Meter über dem Meeresspiegel und hat ein Klima mit einer ungefähren Temperatur von 19 Grad Celsius. Es ist 90 km von Medellín entfernt. Vor 5 Jahren begann J. F. Saldarriaga in dieser Region mit 5 Bauern zu arbeiten: DON AUGUSTO, Ansizar Zapata, Oscar Blandon, Juan Alvarez, Luis Gonzales. Er fand ein Gebiet mit großem Potenzial zur Herstellung von qualitativ hochwertigen Kaffees, eine gute Kombination von Boden, Höhe und Kaffeesorten. Es ist auch sehr interessant, weil er ein Gebiet gefunden hat, in dem sich kleine Kaffeefarmen angesiedelt haben (2 bis 5 ha) mit einer alten Nassmühleninfrastruktur für die traditionelle Kaffeeverarbeitung. Anders als alles was wir bisher in dieser Region gesehen haben.

Hier geht's zum Facebook Post